Navigation

Direkt zur Startseite Alt+0 Direkt zur Sprachnavigation Alt+1 Direkt zur Servicenavigation Alt+2 Direkt zur Bereichsnavigation Alt+3 Direkt zum Inhalt Alt+4 Suchen Alt+5 Direkt zur Sitemap Alt+6 Direkt zur Kontaktseite Alt+9
header image

Direkt zur Servicenavigation

Login HSR-intern

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

Direkt zur Sprachnavigation

Direkt zur Bereichsnavigation

Marktstrategie für digitale Produkte

Digitale Produkte basieren auf anderen ökonomischen Grundlagen als normale Güter. Die digitale Welt folgt also anderen Gesetzen. Nur wer diese versteht, ist in der Lage die richtigen Entscheidungen für die Lancierung von digitalen Angeboten zu treffen und das richtige Business Modell zu wählen.

In diesem Workshop lernen Sie:

  • Was steigende Skaleneffekte und Netzwerkeffekte wirklich bedeuten
  • Welche möglichen Marktstrategien sich daraus für Anbieter in digitalen Märkten ergeben
  • Wie ein Business Modell für digitale Güter formuliert werden kann

Viele Methoden werden an einer durchgängigen Fallstudie angewandt.

Kursort: HSR Hochschule für Technik Rapperswil

Kurszeiten:
08:15 Uhr: Eintreffen und Einrichten
08:45 Uhr: Kursbeginn
16:45 Uhr: Kursende

Teilnehmerzahl: mind. 10, max. 25 Teilnehmende

Preis: CHF 650.00

Frühbucher bis 6 Wochen vor der Veranstaltung bezahlen CHF 550.00.
Die Preise sind inkl. Seminarunterlagen, Pausenerfrischung und Mittagessen.
Ehemalige aus den HSR-Studiengängen MAS-HCID, MAS-SE, CAS-FEE und CAS .NET bezahlen für den Kurs CHF 450.00.

Sonderkonditionen: Bei gleichzeitiger Buchung von mehreren Teilnehmenden, die nicht Alumni sind, erhalten Sie ab der zweiten Person einen Rabatt von 10% auf die Kursgebühr. Gleiches gilt bei der gleichzeitigen Buchung aller drei Kurse als Modulreihe.

Durchführungsentscheid: 14 Tage vor Kursstart

 
 
 

Wir beraten Sie gerne

Leiter Weiterbildung
Peter Nedic
T +41 (0)55 222 49 21
F +41 (0)55 222 44 00
peter.nedic(at)hsr.ch

Kursdaten und Preise

Kreativitäts-Workshop-Methoden:
Freitag, 3. März 2017

Marktstrategie für digitale Produkte:
Freitag, 10. März 2017

Lean User Experience Design:
Freitag, 17. März 2017

Kombikurs
Kreativitäts-Workshop-Methoden/Marktstrategie für digitale Produkte:

Donnerstag, 23. März 2017

Preise beim Besuch eines Kurstages:

Ehemalige der HSR Weiterbildung: CHF 450.00

Frühbucher bis 6 Wochen vor Kursstart:
1. Person: CHF 550.00 
ab der 2. Person: CHF 495.00

Danach:
1. Person: CHF 650.00
ab der 2. Person: CHF 585.00

Preise pro Kurs beim Besuch von zwei oder drei Kurstagen:

Ehemalige der HSR Weiterbildung: CHF 450.00

Frühbucher bis 6 Wochen vor Kursstart:
1. Person: CHF 495.00 
ab der 2. Person: CHF 445.50

Danach:
1. Person: CHF 585.00
ab der 2. Person: CHF 526.50