Zurück zur Übersicht

Klimawandel & Raumplanung: Werkstattgespräch Chance Raumplanung

25. September 2019 - Das Klima beginnt sich rapide zu verändern, wenn wir nichts tun. Aber was können wir RaumplanerInnen denn dazu beitragen? Wir ahnen, dass da eine neue Herausforderung auf uns zukommt, aber erst wenige wissen, was zu tun wäre. Das Werkstattgespräch soll hierzu einen Weiterbildungsbeitrag leisten.

Mit diesem Werkstattgespräch möchten wir das ändern. Mittels Inputreferaten und Workshop-Diskussionen wollen wir mit Ihnen ausloten:

  • Welchen Beitrag können wir Raumplanenden dazu leisten, den Klimawandel aufzuhalten?(Vermeidung)
  • Und was können wir beitragen, um die Folgen des Klimawandels ohne grössere Schäden zu bewältigen? (Anpassung)

Die Zielgruppe ist also primär der breite Kreis von RaumplanerInnen ohne grosses Vorwissen, welche sich in die Thematik einarbeiten möchten. Und die für ihre alltägliche Praxis in der Richt-, Nutzungs- und Sondernutzungsplanung einen Überblick über die Handlungsmöglichkeiten und -ansätze gewinnen möchten.

Programmflyer Klima & Raumplanung

Kontakt für diesen Anlass:
Jolanda Zurfluh, jolanda.zurfluh(at)hsr.ch

Bachelor-Infotag am 14. März 2020

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

RobOlympics 2019 an der HSR: Wo ist Walter?

Am Samstag, 16. November 2019 fanden an der HSR die...

HSR Automat vewandelt Stoffe in smarte und leuchtende Textilien

Mit einem durch die Innosuisse geförderten Forschungsprojekt...