Alle Einträge anzeigen

Bachelor- und Master-Diplomfeier 2010

05.03.10 - Dieses Semester haben 64 Studierende der HSR Hochschule für Technik Rapperswil ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. An der Diplomfeier, die am 5. März 2010 stattfand, konnten zum ersten Mal auch Absolventinnen und Absolventen des Masterstudienganges «Master of Sciene in Engineering» ihre Diplome entgegennehmen.

Der «Master of Science in Engineering» startete an der HSR im Herbst 2008 mit fünf Vertiefungsrichtungen. Nun hat der erste Jahrgang die Ausbildung, die in Kooperation aller Schweizer Fachhochschulen angeboten wird, erfolgreich abgeschlossen. Die 13 Masterabsolventen erhielten ihre Diplome zusammen mit 42 Bachelorstudierenden und 9 Studierenden, die mit einem Fachhochschuldiplom abgeschlossen haben.

Sie feierten den erfolgreichen Studienabschluss zusammen mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen in der Aula der HSR. Nach der Begrüssungsrede von HSR-Rektor Hermann Mettler hielt Samy Liechti, Geschäftsführer und Inhaber der BLACKSOCKS SA, die Festansprache. Umrahmt wurde die Diplomfeier von einem Beitrag des Masterabsolventen Andreas Reber sowie der Band «Salt & Pepper».

Die HSR hat zwei Preise an Studierende für ihre Leistungen verliehen. Bei den Master-Studierenden ging der Preis an Thomas Kälin (Mels, SG) für seinen hervorragenden Studienabschluss im Bereich Software and Systems. Bei den Bachelor-Studiengängen wurden  die Elektrotechnikstudenten Fabian Braun (Heerbrugg, SG) und  Marc Länzlinger (Einsiedeln, SZ) ausgezeichnet. Den Preis erhielten sie für die beste Bachelor-Arbeit mit dem Titel «Efficient Implementation and Evaluation of Methods for Estimating Optical Flow in Video».  

 

Bachelor- und Fachhochschuldiplome nach Studiengängen

Elektrotechnik

9

Informatik

20

Maschinentechnik

15

Bauingenieurwesen

1

Landschaftsarchitektur

4

Raumplanung

2

Master of Science in Engineering: Abschlüsse nach Vertiefungsrichtung

Vertiefung Environmental Engineering
Vertiefung Innovation in Products, Processes and Materials
Vertiefung Sensor, Actuator and Communication Systems
Vertiefung Software and Systems

1

3

5

4

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

Electronics4you erhält die ETH-Ehrenmedaille

11.09.18 - Electronics4you, das Nachwuchsförderungsprogramm der HSR,...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...