Alle Einträge anzeigen

Diplomfeier 2009

02.10.09 - Diesen Herbst haben 200 Studierende der HSR Hochschule für Technik Rapperswil ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure konnten am 2. Oktober 2009 ihre Diplome entgegennehmen.

Im Rahmen der Diplomfeier in der Aula der HSR Hochschule für Technik Rapperswil erhielten 22 Frauen und 178 Männer ihre Bachelor- respektive Fachhochschul-Diplome in den Studiengängen Elektrotechnik, Informatik, Maschinentechnik, Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur und Raumplanung. Nach der Begrüssungsrede von HSR-Rektor Hermann Mettler hielt Kurt Schär, Geschäftsführer der Biketech AG, die Festansprache. Umrahmt wurde die Diplomfeier von eigenen Beiträgen der Diplomandinnen und Diplomanden sowie der Band «Salt & Pepper».

 

Hohe Anmeldezahlen für Bachelor- und Masterstudiengänge

Erst kürzlich haben rund 400 Frauen und Männer ihr Bachelor- oder Masterstudium an der HSR begonnen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der Neueintritte bei den Bachelorstudiengängen stark zu. Konnte die HSR 2008 290 Neueintritte bei den Bachelor-Studiengängen verzeichnen, so sind es dieses Jahr 349.  Die stärkste Zunahme weisen dabei die beiden Studiengänge Landschaftsarchitektur und Maschinentechnik auf.

In die beiden Master-Studiengänge «Master of Science in Engineering MSE» sowie «International Master of Landscape Architecture» sind insgesamt 48 Studierende eingetreten, im Vorjahr waren es 42 Studierende.

 

Eine Liste aller erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden mit Angabe des Wohnorts liegt dieser Medienmitteilung bei.

Bild: 200 Studierende konnten an der HSR ihre Diplome entgegennehmen (im Bild: Studierende Informatik und Maschinenbau).

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

2000 Besucherinnen und Besucher an den Drohnentagen auf dem HSR Campus

15.10.18 - Die HSR freut sich über erfolgreiche Drohnentage rund um den...

Bachelor-Infotag am 3. November 2018

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.