Alle Einträge anzeigen

Diplomfeier 2012

05.03.12 - 69 Studierende mit erfolgreichem Abschluss: Am Freitag, 2. März 2012, feierten 69 Bachelor- und Masterstudierende der HSR Hochschule für Technik Rapperswil ihren erfolgreichen Studienabschluss.

Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Diplome im feierlichen Rahmen in der Aula der HSR Hochschule für Technik Rapperswil. Als Gastredner trat der Slam-Poet Gabriel Vetter auf. Umrahmt wurde die Diplomfeier von eigenen Beiträgen der Diplomandinnen und Diplomanden sowie der Acappella-Band «acavoce the vocal sextett».

Von den insgesamt 69 Diplomandinnen und Diplomanden schlossen 52 ein Bachelorstudium ab, 17 den Masterstudiengang «Master of Science in Engineering». Der schweizweit einzigartige Masterstudiengang für die Bereiche Technik, Informationstechnologie sowie Bau- und Planungswesen wird seit 2008 von den sieben Schweizer Fachhochschulen angeboten.

Für herausragende Leistungen hat die HSR im Rahmen der Diplomfeier zwei Preise an Studierende verliehen. Der eine Preis ging an Patrick Fleischmann aus Hütten (ZH) als besten Masterabsolventen und für seine hervorragende Masterthesis «Particle Swarm Optimization with Soft Search Space Partitioning for Video-Based Markerless 3D Human Pose Tracking» in der Vertiefung Sensor, Actuator and Communication Systems. Mit dem anderen Preis wurde der Maschinentechnik | Innovation Absolvent Adrian Rohner aus Stäfa (ZH) für seine ausgezeichnete Bachelorarbeit «Optimierung des Heizbades für Mikroskop Slides» im Bereich der Strömungssimulation geehrt.

Die HSR Diplomfeier findet zweimal im Jahr nach den Bachelor- und Masterabschlüssen statt.

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...