Alle Einträge anzeigen

Diplomfeier 2013

30.09.13 - 275 Studierende mit erfolgreichem Abschluss: Am Freitag, 27. September 2013, feierten 275 Bachelor- und Masterstudierende der HSR Hochschule für Technik Rapperswil ihren erfolgreichen Studienabschluss – mit dabei sind die ersten Absolventen des neuen Bachelorstudiengangs Erneuerbare Energien und Umwelttechnik

Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Diplome im feierlichen Rahmen in der Aula der HSR Hochschule für Technik Rapperswil. Umrahmt wurde die Diplomfeier von eigenen Beiträgen der Diplomandinnen und Diplomanden, verschiedenen Gastrednern sowie einer Acappella-Band.

Von den insgesamt 275 Diplomandinnen und Diplomanden schlossen 55 den 2010 neu eingeführten Bachelorstudiengang Erneuerbare Energien und Umwelttechnik (EEU) ab. Die preisgekrönte EEUAbsolventin Martina Böni aus Pfäffikon SZ startet ihre Karriere als Projektsachbearbeiterin Energie und Abfall bei einem erfolgreichen Ingenieurunternehmen: „Das Interesse an erneuerbaren Energien ist gross. Ich freue mich mein Wissen in Umwelt- sowie Energietechnik in die Praxis umzusetzen.“

Die HSR prämierte die besten Masterabsolventen Reto Bürki aus Wetzikon ZH und Adrian-Ken Rüegsegger aus Rapperswil in der Vertiefung Software and Systems mit einem Preis. Sie überzeugten mit ihrer hervorragenden Masterthesis «Muen – A Separation Kernel for High Assurance».

Die HSR Diplomfeier findet zweimal im Jahr nach den Bachelor- und Masterabschlüssen statt.

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

2000 Besucherinnen und Besucher an den Drohnentagen auf dem HSR Campus

15.10.18 - Die HSR freut sich über erfolgreiche Drohnentage rund um den...

Bachelor-Infotag am 3. November 2018

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.