Alle Einträge anzeigen

HSR Gewinnt Silber Award an der GiardinaZÜRICH 2011

16.03.11 - Die HSR Hochschule für Technik Rapperswil ist an der diesjährigen Garten-Messe GiardinaZÜRICH für ihren Auftritt mit einem Silber-Award ausgezeichnet worden. Am Stand «HSR Ideenwerkstatt» geben Landschaftsarchitektur-Studierende den Besucherinnen und Besuchern kreative Tipps für ihre Gartengestaltung. Die GiardinaZÜRICH dauert noch bis Sonntag, 20. März 2011.

Die HSR erhielt die Auszeichnung für den Messeauftritt in der Kategorie Sonderschauen Floristik & Design. Dabei bewertete eine Fachjury die Stände der Aussteller hinsichtlich Innovation, Bepflanzung und Materialien, Gestaltung sowie Gesamteindruck. Der Studiengang Landschaftsarchitektur der HSR wurde für seine Auftritte an der GiardinaZÜRICH seit 2008 bereits das vierte Mal ausgezeichnet.

 

Innovation - Interaktion

Der prämierte Stand «HSR Ideenwerkstatt» wird während der GiardinaZÜRICH 2011 ein Ort der Inspiration und spannender Dialoge rund um das Thema Landschaftsarchitektur sein. Die Besucherinnen und Besucher können dabei von einer einzigartigen Dienstleistung profitieren: Angehende Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten der HSR entwerfen und gestalten für sie – basierend auf mitgebrachten Plänen und Fotos – ihre zukünftigen Gärten. Das Ergebnis sind professionelle Handskizzen, welche den Besucherinnen und Besuchern wertvolle Inspirationen für ihre Gartengestaltung liefern.

 

Informationen über Landschaftsarchitektur

Ergänzt wird das Beratungsangebot durch eine «Ideenwand», an der verschiedene Gestaltungsmaterialien zur Gartengestaltung gezeigt werden. Zudem erfahren die Besucherinnen und Besucher in einem informativen Film mehr über den Studiengang Landschaftsarchitektur und die Tätigkeitsfelder der Absolventinnen und Absolventen. 

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...