Alle Einträge anzeigen

HSR verteilt Veilchen am Hauptbahnhof Zürich

03.03.10 - Am Donnerstag, 11. März 2010, wird im Zürcher Hauptbahnhof der Frühling Einzug halten. Dann verteilt die HSR Hochschule für Technik Rapperswil zwischen 15.30 und 19.30 Uhr 20‘000 Veilchen an Passanten. Sie will damit auf ihre Präsenz an der GiardinaZÜRICH aufmerksam machen. Dort können sich Besucherinnen und Besucher am HSR-Stand ihren eigenen Garten entwerfen lassen.

Der Studiengang Landschaftsarchitektur der HSR wird an der GiardinaZÜRICH (17.-21. März 2010) mit einem besonderen Stand präsent sein: An der «Ideenwerkstatt HSR» können sich Besucherinnen und Besucher von angehenden Landschaftsarchitektinnen und -architekten der HSR ihre Gärten entwerfen und gestalten lassen. Dafür müssen sie allerdings entsprechende Gartenpläne oder Fotos mitbringen. Damit ein möglichst breites Publikum davon weiss, verteilt die HSR am 11. März 2010 (zwischen 15.30 und 19.30 Uhr) an vier Standorten am Zürcher Hauptbahnhof Veilchen an Passanten und weist auf die einmalige Dienstleistung hin.

 

Stand unter dem Motto «formgebend – formvollendet»

Der HSR-Stand an der Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaZÜRICH steht unter dem Motto «formgebend – formvollendet». Wer eigene Fotos oder Pläne seines Gartens mitbringt, erhält von angehenden Landschaftsarchitektinnen und -architekten in Form von ansprechenden Handskizzen wertvolle Inspirationen für seine Gartengestaltung. Dieser Service ist kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

HSR zum dritten Mal an der GiardinaZÜRICH

Die Abteilung Landschaftsarchitektur der HSR nimmt dieses Jahr bereits zum dritten Mal an der GiardinaZÜRICH teil. Die Messe-Stände werden jeweils von Studierenden entworfen und betreut – und zwar äusserst erfolgreich: In den Jahren 2008 sowie 2009 erhielten die Auftritte in der Kategorie «Ideengarten» einen Gold- respektive Silber-Award.

HSR-Installation an den Festspielen Zürich: Über 120'000 Zaungäste

Mehr als 120'000 Zaungäste im Festspielzentrum und der...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Ausstellung der Bachelorarbeiten Elektrotechnik und Informatik

18.06.18 - 76 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge...