News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Auswertung Wettbewerb „Imagekampagne“

20.03.12 - Die Gewinner und das beliebteste Sujet stehen fest.

Zum Startschuss der neuen HSR Imagekampagne haben wir zur Abstimmung aufgerufen. Bis letzten Freitag konnten Interessierte für ihr Lieblingssujet abstimmen und einen Kommentar verfassen. Neben der Auswahl der vier Sujets stand die Möglichkeit offen, „kein Sujet“ oder „Vorgängerkampagne“ anzuklicken. Nun sind die Stimmen ausgezählt und die Gewinnerinnen und Gewinner gekürt.

Die Auswertung der Umfrage ergibt rein quantitativ zwei klar präferierte Sujets, nämlich die blonde junge Frau (Sujet A) und den jungen Mann mit Brille (Sujet D). Über ein Drittel hat für Sujet A gestimmt, knapp ein Drittel für Sujet D. Die zwei anderen Sujets sind weniger beliebt. Viele haben die Vorgängerkampagne der letzten drei Jahren ins Herz geschlossen – sie erhält knapp ein Sechstel aller Stimmen.

Alle Kommentare können in vier Gruppen zusammengefasst werden:

  • Direkte Ansprache der Zielgruppe ist gelungen

  • Die Botschaft ist klar und wird von Bild unterstützt

  • Anstatt externer Models echte Studierende nehmen

  • Zu viel Bildbearbeitung, es wirkt etwas künstlich

Wir danken für die zum Teil sehr ausführlichen Feedbacks. Wir werden die Rückmeldungen sammeln und bei der Gestaltung einer zukünftigen Werbung in Betracht ziehen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der 10 HSR USB-Sticks sind:

Angehrn Raphael, Beck Franziska Silvana, Boeni Martina, Bichsel Samuel, Braun Patrick, Eberhart Jonas, Grauer Bernhard, Künzle Alexander, Rees Fabienne, Wright David

Herzliche Gratulation und besten Dank für Ihr Interesse an der neuen Kampagne der HSR.

Die Kommunikation

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...