News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Bauzeichnerin Danielle gewinnt iPod touch

26.11.10 - Mitmachen lohnt sich. Am HSR Infotag hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, an unserem Wettbewerb teilzunehmen.

Mitmachen lohnt sich. Am HSR Infotag hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Viele versuchten ihr Glück und nutzten gleichzeitig die Möglichkeit, sich umfassend über das Studienangebot an der HSR zu informieren.

Die Wettbewerbsgewinnerin Danielle, die gerade eine Lehre als Bauzeichnerin absolviert und begleitend die BMS in Bern besucht, ist insbesondere an der Raumplanung interessiert: "Ein Bauingenieurstudium könnte ich zwar auch im Raum Bern absolvieren, aber der Studiengang Raumplanung wird in der Schweiz nur an der HSR angeboten. Da wollte ich mir selber ein unmittelbares Bild vor Ort machen. Der Infotag bot diese Chance, und ein Highlight waren für mich die Rundgänge sowie die persönlichen Gespräche mit den Professoren. Super war auch, dass die Infostände von Studenten betreut waren. Da kannst du dir ein recht gutes Bild auch über das Studentenleben machen." Die HSR gratuliert Danielle zum Gewinn.

HSR-Installation an den Festspielen Zürich: Über 120'000 Zaungäste

Mehr als 120'000 Zaungäste im Festspielzentrum und der...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Ausstellung der Bachelorarbeiten Elektrotechnik und Informatik

18.06.18 - 76 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge...