News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Best Paper Award für IBU

23.10.13 - Die Fachstelle Umweltingenieurwesen des Instituts für Bau und Umwelt hat einen “best paper award“ an der Konferenz Substainable Buildings in Graz gewonnen.

Ausgezeichnet wurde der Konferenzbeitrag zum Thema „Modelling the transformation of heat supply and demand – a case study for the residential building stock of the city of St. Gallen” von Susanne Kytzia, Christine Mosimann und Raffael Burgy. Es ist ein schriftlicher Beitrag, der nach einem Expertenreview für die Konferenz ausgewählt wurde. Christine Mosimann und Raffael Burgy haben den Beitrag an der Konferenz präsentiert und den Preis entgegengenommen. Der Beitrag wurde im Rahmen des Projektes BAER-Bodensee-Alpenrhein-Energieregion der Internationalen Bodenseehochschule (IBH) erarbeitet.

Best Paper Awards werden für die wissenschaftliche Qualität und Originalität von Konferenzbeiträgen verliehen. Der Preis zeichnet das IBU als eine hervorragende Forschungsgruppe im Themenfeld des Nachhaltigen Bauens aus. Von über 300 eingereichten Paper wurden 130 für eine Präsentation in Graz ausgewählt und 5 wurden mit dem award ausgezeichnet.

HSR Bauingenieur mit «Best of Bachelor» ausgezeichnet

Absolvent Andreas Stadler hat eine der 10 besten...

Bachelor-Infotag am 16. März 2019

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

Ein Prototyp nach 48 Stunden

07.12.18 - Im Rahmen einer Seminararbeit nahmen vier HSR MSE Studenten...