News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Gut besuchte Infotage an der HSR

28.10.15 - Die HSR kann auf zwei erfolgreiche Infotage zurückblicken. Studieninteressierte hatten am HSR Bachelor-Infotag die Möglichkeit, sich über die acht Bachelorstudiengänge an der HSR zu informieren.

Mehrere Hundert Interessierte nahmen an den Rundgängen teil

Nach der Begrüssung durch Prorektorin Prof. Dr. Margit Mönnecke konnten sich die Interessierten in direkten Gesprächen mit Professoren und HSR Studierenden über die Ausbildung und Forschung an der HSR informieren. Mehrere Hundert junge Berufsleute sowie Maturandinnen und Maturanden nahmen an den Rundgängen durch die verschiedenen Ausbildungsbereiche und Labors teil.

Ebenfalls gut besucht war der MSE-Infoabend, bei dem sich Bachelor-Absolventen über den Master of Science in Engineering informieren konnten. Die Master-Interessierten loteten ihre Karrieremöglichkeiten in persönlichen Gesprächen mit Vertretern der insgesamt acht Master Research Units der FHO aus.

Sonderausstellung zum 3D-Druck: HSR druckt Klischee für Druckmuseum Stamparia

«3D-Druck – wie eine Technologie unser Leben verändert»: Für...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...

Schlaun-Wettbewerb: HSR Studentinnen liefern besten Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Städtebau

07.08.18 - Aus 54 eingereichten Wettbewerbsprojekten haben die HSR...