News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Gut besuchter Bachelor-Infotag trotz Traumwetter

19.03.12 - Am Samstag stürmten Studieninteressierte zum Infotag an die HSR. Eine Fahrt auf dem Segway war die Attraktion auf dem Elektrotechnik-Rundgang.

Studieninteressierte hatten am Samstag die Möglichkeit die sieben Studiengänge, die moderne Infrastruktur und viele Professorinnen und Professoren der HSR kennenzulernen. Nach der Begrüssung durch die Prorektorin Prof. Dr. Margit Mönnecke konnten die Interessierten auf Rundgängen die Schulräume und Labors ansehen und beim Infomarkt in individuellen Gesprächen mit Dozierenden und Studierenden ihre Fragen klären.

Der Studiengang Elektrotechnik bot auf seinem Rundgang eine Fahrt auf einem Segway an. Nachdem der Lego Segway schon durch die ganze HSR geflitzt ist, konnten Besucherinnen und Besucher am Infotag selber Segway fahren.

400 Informatiker aus der ganzen Welt am ZuriHac 2018 an der HSR

Der ZuriHac richtet sich sowohl an ausgewiesene Expertinnen...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Im Fokus: Die HSR gestaltet den Münsterhof an den Festspielen Zürich mit

01.05.18 - Unter dem diesjährigen Festspielthema «Schönheit / Wahnsinn»...