News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Herzliche Gratulation

09.09.13 - IET Projektingenieurin erhält Wanderpokal für den den besten Anwendervortrag der Kategorie Strömungssimulation (CFD).

HSR Projektingenieurin Rita Rüppel hat an der Ansys Konferenz und dem 18. Schweizer CADFEM Users‘ Meeting den besten Anwendervortrag der Kategorie Strömungssimulation (CFD) gehalten. Damit hat sie sich den Wanderpokal verdient, den sie innerhalb eines Jahres mit einem Bauteil ihrer Wahl ergänzen darf. „Ich freue mich sehr über den Preis“, sagt Rita Rüppel. Vermutlich habe ihr die gute Verständlichkeit ihres Vortrags diesen Publikumspreis eingebracht. Sie hatte an der Konferenz das KTI-Projekt vorgestellt, bei dem sie thermische Berechnungen für die ABB durchführt. Die Projektingenieurin arbeitet am Institut für Energietechnik und studiert in der MRU „Innovation in Products, Processes and Materials” auf Masterstufe an der HSR.

Studierende reparieren Glas-Fassaden mit Robotern: Die M|I-Entwicklungsprojekt-Präsentation

«Das ist das erste Mal, dass wir so etwas Grosses voführen»,...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Im Fokus: Die HSR gestaltet den Münsterhof an den Festspielen Zürich mit

01.05.18 - Unter dem diesjährigen Festspielthema «Schönheit / Wahnsinn»...