News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Herzliche Gratulation!

04.03.13 - 79 Bachelor- und Masterstudierende feierten ihren erfolgreichen Studienabschluss.

Von den insgesamt 79 Diplomandinnen und Diplomanden schlossen 66 ein Bachelorstudium ab, 13 den Masterstudiengang «Master of Science in Engineering (MSE)». Die HSR hat im Rahmen der Diplomfeier zwei Preise verliehen. Damit prämiert sie herausragende Leistungen von Studierenden. Einer der beiden Preise ging an den besten Masterabsolventen Martin Imholz aus Altdorf (UR) in der Vertiefung Public Planning. Er überzeugte mit seiner hervorragenden Masterthesis «Überkommunale Nutzungsplanung von Arbeitszonen in der Agglomeration Thun – Umsetzung Arbeitszonen-Pool». Mit dem anderen Preis wurden die Informatikabsolventen Jürg Hunziker aus Winterthur und Stefan Oderbolz aus Zürich für ihre ausgezeichnete Bachelorarbeit «Gamified Mobile App für die Verbesserung von OpenStreetMap» geehrt.

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

Schlaun-Wettbewerb: HSR Studentinnen liefern besten Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Städtebau

07.08.18 - Aus 54 eingereichten Wettbewerbsprojekten haben die HSR...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...