News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Lange Nacht der Karriere an der HSR

13.11.15 - Zum zweiten Mal fand an der HSR Hochschule für Technik Rapperswil die Lange Nacht der Karriere statt. Die HSR Studierenden konnten in lockerem Rahmen mit Unternehemsvertretern Kontakte knüpfen und sich über die Möglichkeiten für den Berufseinstieg informieren. Aufgelockert wurde das Programm mit verschiedenen Spielen, simulierten Bewerbungsgesprächen und Wettbewerben.

Die Lange Nacht der Karriere ist eine gemeinsame Veranstaltung der Career Services von zwölf Schweizer Universitäten und Fachhochschulen und bietet den Studierenden an ihrer Hochschule einen einzigartigen Rahmen, sich für ihre berufliche Zukunft zu rüsten. An der LNoC beteiligen sich die ETH Zürich, die Fachhochschule St.Gallen, die Hochschule Luzern, die Hochschule für Wirtschaft FHNW, die HSR Hochschule für Technik Rapperswil sowie die Universitäten Basel, Bern, Genf, Neuchâtel, Zürich, St.Gallen und die Università della Svizzera italiana. Jede Hochschule bietet ein eigenes, zielgruppenspezifisches Programm an. Die Studierenden konnten aus einer Vielzahl von Programmpunkten ihren eigenen Abend gestalten. Die HSR Studierenden konnten sich direkt mit den Expertinnen, Arbeitgebern und Professionals in einer lockeren Atmosphäre austauschen.

Neben klassischen Angeboten wie CV-Checks, professionelle Bewerbungsfotoshootings und Laufbahnberatung zeigt sich die LNoC mit Karrierekomponenten wie Töggeliturnier mit Firmenvertretenden, Karriere Bars oder lockeren Wettbewerben. Den offiziellen Abschluss der Langen Nacht der Karriere bildete das CEO-Frühstück am Freitagmorgen.

HSR-Installation an den Festspielen Zürich: Über 120'000 Zaungäste

Mehr als 120'000 Zaungäste im Festspielzentrum und der...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Ausstellung der Bachelorarbeiten Elektrotechnik und Informatik

18.06.18 - 76 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge...