News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Sonniger Bachelor-Infotag mit vielen Neuheiten

28.10.13 - Wirtschaftsingenieurwesen, Application Design – Cloud Solutions und Gadgeothek - gleich drei Neuheiten präsentierten sich am Infotag.

Studieninteressierte hatten am HSR Infotag die Möglichkeit die acht Bachelorstudiengänge, die moderne Infrastruktur und viele Professorinnen und Professoren der HSR kennenzulernen. Nach der Begrüssung durch die Prorektorin Prof. Dr. Margit Mönnecke konnten die Interessierten auf Rundgängen die Schulräume und Labors ansehen und beim Infomarkt in individuellen Gesprächen mit Dozierenden und Studierenden ihre Fragen klären.

Zum ersten Mal präsentieren sich der neue Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowie die dritte Studienrichtung Informatik "Application Design – Cloud Solutions" inklusive der neu eröffneten Gadgeothekt, bei der Studierende mobile Geräte wie GoPro-Action-Kameras, GPS-Module oder Raspberry Pi ausleihen und ausprobieren können.

Der nächste Bachelor-Infotag findet am Samstag, 15. März 2014 statt.

Sonderausstellung zum 3D-Druck: HSR druckt Klischee für Druckmuseum Stamparia

«3D-Druck – wie eine Technologie unser Leben verändert»: Für...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...

Schlaun-Wettbewerb: HSR Studentinnen liefern besten Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Städtebau

07.08.18 - Aus 54 eingereichten Wettbewerbsprojekten haben die HSR...