News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Teilnehmerrekord an der RobOlympics.ch 2012

12.11.12 - Wer ist der beste Sumo-Ringer? Bereits zum zehnten Mal massen sich Schülerinnen und Schüler mit ihren selbst entwickelten Robotern in verschiedenen Disziplinen.

Mit 42 angemeldeten Teams aus der Schweiz und auch aus Deutschland verzeichneten die RobOlympics.ch einen neuen Teilnehmerrekord. 145 Teilnehmende aus Berufs- und Kantonsschulen in Biel, Buchs, Bülach, Chur, Friedrichshafen, Glarus, Kreuzlingen, Weinfelden, Wetzikon, Zürich Rämibühl, Zürich Wiedikon haben um den Sieg gekämpft. Die Gewinner-Teams in den verschiedenen Kategorien wurden nach den Wettkämpfen mit attraktiven Preisen für ihre Leistungen belohnt. Beispielsweise mit Roboterbausätzen und verschiedenem Zubehör für den Roboterbau. Unter allen Teilnehmern wurde ein Gesamtsieger gekürt: Das Team der bzb-BMS-Robotologen aus Buchs SG gewann den begehrten RobOlympics.ch Pokal.

Das OK der HSR Hochschule für Technik Rapperswil freut sich bereits jetzt auf die elfte Durchführung der RobOlympics.ch vom 9. November 2013.

Weitere Informationen: www.RobOlympics.ch 

Bildmaterial in hoher Auflösung: ftp://ftp.hsr.ch/incoming/RobOlympics2012/

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

Electronics4you erhält die ETH-Ehrenmedaille

11.09.18 - Electronics4you, das Nachwuchsförderungsprogramm der HSR,...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...