News Archiv Detail

Alle Einträge anzeigen

Verwoben: Vernissage verzauberte

31.10.11 - Ein Jonglierkünstler eröffnete die Textil Altro Ausstellung in der HSR Bibliothek. Die Galerie zeigt bis zum 2. Dezember handgewobene Kunstwerke.

Mit rund 100 Gästen war die Textil Altro-Vernissage in der HSR Bibliothek am letzten Freitag gut besucht. Die Jonglierperformance mit Ton des Künstlers Jakob Surbeck verzauberte: „Die Vorstellung wurde mit Gegenständen rund um den Webstuhl extra für die Vernissage entwickelt“, sagt Elisabeth Müller, Leiterin der Bibliothek und Galerie. „Es war eine sehr gelungene Vorstellung.“ Die Ausstellung steht im Zeichen des Webstuhls: Die drei Frauen Verena Menti, Veronika Rauchenstein und Lis Surbeck stellen ihre plastischen handgewobenen Kunstwerke aus Leinen, Wolle, Papier, Plastik, Schnur, Rosshaar, Flachs, Metall bis 2. Dezember 2011 aus.

Weitere Informationen und Bilder zur Ausstellung finden Sie unter www.textilaltro.hsr.ch.

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...