Alle Einträge anzeigen

Erste Summer School an der HSR

25.09.18 - Diesen Sommer hatten Studierende der HSR und anderer Fachhochschulen erstmalig die Möglichkeit, einen SAP-Einführungskurs für Ingenieurinnen und Ingenieure bei einem zertifizierten SAP Consultant an der HSR zu besuchen.

Rund 40 angehende Ingenieurinnen und Ingenieure lernten im ausgebuchten Kurs eine Woche lang die Grundlagen für den Beschaffungs-, Fertigungs- und Verkaufsprozess mit der betriebswirtschaftlichen Software SAP. «Aufgrund des grossen Erfolgs dieser ersten Summer School werden wir den Kurs nächstes Jahr wieder durchführen», sagt Prof. Dr. Daniel F. Keller, Studiengangleiter Wirtschaftsingenieurwesen an der HSR.

Im nächsten Sommer bietet die HSR zusätzlich zum Einführungskurs einen zweiwöchigen Vertiefungskurs an.

Ein Prototyp nach 48 Stunden

Im Rahmen einer Seminararbeit nahmen vier HSR MSE Studenten...

Bachelor-Infotag am 16. März 2019

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

Globi auf Rumänisch: Feierliche Buchtaufe an der HSR

05.12.18 - Das beliebte Schweizer Kinderbuch «Globi und die Energie»...