Alle Einträge anzeigen

Gesprächsführung in technischen Berufen: Buch und E-Book jetzt erhältlich

01.05.18 - Gespräche konstruktiv nutzen, Ursachen von Missverständnissen erkennen und Interessen überzeugend vertreten: Kürzlich ist der neue Gesprächsleitfaden erschienen – Das E-Book ist für Studierende kostenfrei erhältlich.

Der praxisnahe Gesprächsleitfaden von Prof. Annette Verhein-Jarren, Dr. Phil. Bärbel Bohr und Dr. Phil Beatrix Kossmann wurde speziell für technische Berufe entwickelt. Er zeichnet sich durch den Bezug zum industriellen Umfeld aus und bietet zahlreiche Beispiele für Gesprächsanlässe und typische Gesprächsthemen. Praktische Hinweise zeigen, wie Gespräche konstruktiv genutzt werden können, um Fachwissen auszubauen und zu teilen, Ursachen von Missverständnissen zu erkennen und Interessen überzeugend zu vertreten. Daneben bietet er die erforderlichen theoretischen Grundlagen.

Das Buch eignet sich gleichermaßen für Studierende sowie für junge Fachkräfte aus Ingenieurwesen und Technik. 

Studierende reparieren Glas-Fassaden mit Robotern: Die M|I-Entwicklungsprojekt-Präsentation

«Das ist das erste Mal, dass wir so etwas Grosses voführen»,...

Noch keine Unterkunft?

Melden Sie sich jetzt für ein Zimmer in einem unserer...

Im Fokus: Die HSR gestaltet den Münsterhof an den Festspielen Zürich mit

01.05.18 - Unter dem diesjährigen Festspielthema «Schönheit / Wahnsinn»...