Alle Einträge anzeigen

Künstliche Intelligenz im Labor: Erfolgreiches 8. Swiss Symposium on Lab Automation

26.03.18 - Das Labor der Zukunft, der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Labor und Machine Learning waren zentrale Themen am Swiss Symposium on Lab Automation 2018 an der HSR.

Rund 180 Personen tauschten sich am 22. März 2018 zum Thema «Artificial Intelligence and Lab Automation» aus. Eröffnet wurde das Symposium von Dr. Stephan Sigrist, der Thesen zum Labor der Zukunft diskutierte. Weitere Vorträge namhafter Referenten widmeten sich zukunftsträchtigen Themen wie «Predictive Maintenance», «Deep Learning» und «Computer Vision» in der Laborautomation.

In der begleitenden Ausstellung präsentierten rund 30 Firmen und Institutionen in zwei Ausstellungshallen ihre Produkte und Kompetenzen. Besonders schätzten die Besucherinnen und Besucher, dass sie im unkomplizierten Rahmen Kontakte knüpfen und erweitern konnten.  

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

Schlaun-Wettbewerb: HSR Studentinnen liefern besten Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Städtebau

07.08.18 - Aus 54 eingereichten Wettbewerbsprojekten haben die HSR...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...