Alle Einträge anzeigen

Mehr als nur ein schöner Campus

05.10.18 - Im aktuellen Bildungsranking der Bewertungsplattform eduwo.ch belegt die HSR den ersten Platz unter den Fachhochschulen und wird von 98 Prozent der Studierenden weiterempfohlen. Die Gesamtnote beläuft sich auf 4.47 von 5 Sternen.

Von allen Fachhochschulen, die im Bildungsranking von eduwo.ch vertreten sind, schneidet die HSR mit über 120 Erfahrungsberichten am besten ab. Der schöne Standort direkt am See wurde mit 4.46 Sternen von fünf gelobt – aber das ist nur ein Punkt von vielen. So gefallen in der Kategorie «Ausstattung der Schule» (4.58 Sterne) zum Beispiel die Studierendenwohnheime: «Die beiden Studentenwohnheime machen es sehr leicht, ein Zimmer zu finden, wenn man mal bedenkt, wie schwer das in Zürich ist, hat man hier eine Sorge weniger», schreibt Tom in seinem Erfahrungsbericht. Auch kommen Lerninhalte und Dozierende gut an: «Sehr breites Spektrum an Fächern. Lässt für einen Arbeitgeber nichts zu wünschen übrig», schreibt Harun. «Einziger Mangel ist das aufgrund des extrem breit gefächerten Studiengangs sehr vollgepackte und oftmals sehr stressige Programm. Aber die spannenden und vielseitigen Inhalte rechtfertigen den Aufwand.» Fabian, Bachelorstudent in Maschinentechnik, schreibt in seinem Erfahrungsbericht kurz und knapp: «Die Dozierenden sind alle fachlich top.»

Wir bedanken uns herzlich für die tollen Bewertungen. 

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...