Alle Einträge anzeigen

Neue Dozierende im Studiengang Bauingenieurwesen

26.10.17 - Wir freuen uns, zwei Experten aus der Praxis als Dozierende für den Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen gewonnen zu haben. Neu verstärken Yves Mondet und Dr. Reto Schnellmann das Bauingenieurwesen-Team an der HSR.

Yves Mondet ist diplomierter Bauingenieur und studierte an der ETH. Er beschäftigt sich intensiv mit Erdbebensicherheit von Bauwerken und ist als leitender Experte für Baudynamik, Erdbebensicherheit und bauliche Sicherheit bei Basler & Hofmann AG in Zürich tätig. Den Studierenden des Studiengangs Bauingenieurwesen vermittelt er ab diesem Semester die Themen des konstruktiven Erdbebeningenieurwesens.

Dr. Reto Schnellmann ist diplomierter Bauingenieur (FH) und im Bereich Geotechnik tätig. Neben seiner Arbeit für das Ingenieurbüro Schläpfer & Partner in Zürich wird er nun den Studiengang Bauingenieurwesen der HSR als Dozent für Naturgefahren und Geotechnik unterstützen.

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

Schlaun-Wettbewerb: HSR Studentinnen liefern besten Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie Städtebau

07.08.18 - Aus 54 eingereichten Wettbewerbsprojekten haben die HSR...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...