Alle Einträge anzeigen

Verwaltungsdirektor der Ost ist gewählt

04.09.19 - Carlo Höhener wird Verwaltungsdirektor der Ost – Ostschweizer Fachhochschule. Er wird sein neues Amt am 1. September 2020 antreten. Die HSR gratuliert.

Die Strukturen der Ost nehmen mehr und mehr Gestalt an. Nach der Wahl des Gründungsdirektors Daniel Seelhofer Anfang Mai ist nun ein weiteres Amt besetzt: Die designierte Trägerkonferenz hat Carlo Höhener zum Verwaltungsdirektor der momentan entstehenden Ostschweizer Fachhochschule gewählt - ein Zusammenschluss der FHS St. Gallen, der HSR Rapperswil und der NTB Buchs. Höhener ist derzeit Verwaltungsdirektor der FHS St. Gallen. Sein neues Amt wird er am 1. September 2020 antreten. Bereits vor Amtsantritt wird er zusammen mit Daniel Seelhofer den weiteren Aufbau der Ost vorbereiten und umsetzen.

Die designierte Trägerkonferenz, bestehend aus den zuständigen Regierungsvertreterinnen und Regierungsvertretern der zukünftigen Hochschulträger, sei überzeugt mit Carlo Höhener eine Persönlichkeit mit umfassender Fachkenntnis und ausgewiesener Führungserfahrung in einer Hochschulverwaltung gewählt zu haben, so das Bildungsdepartement des Kantons St. Gallen in der Medienmitteilung.

Die HSR gratuliert Carlo Höhener herzlich zur Wahl.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung

Ost – Ostschweizer Fachhochschule

Die drei Fachhochschulen im Kanton St. Gallen, die FHS St. Gallen, die HSR Rapperswil und die NTB Buchs, schliessen sich zu einer einzigen Fachhochschule, der Ost – Ostschweizer Fachhochschule, zusammen. Die Standorte werden beibehalten, und jeder Standort ist weiterhin in Lehre und Forschung tätig. Der Zusammenschluss und die operative Tätigkeit erfolgt auf 1. September 2020. Bereits ab 1. Januar 2020 werden die auf diesen Zeitpunkt eingesetzten Organe der Hochschule – Hochschulrat und Hochschulleitung – aktiv. Träger der Ost sind die Kantone St. Gallen, Schwyz, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und Thurgau sowie das Fürstentum Liechtenstein.

Bachelor-Infotag am 26. Oktober 2019

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

Digitalisierung aus der Praxis für die Praxis

Am 4. September 2019 fand an der HSR die jährliche Konferenz...

Exoskelette live erleben: Cybathlon Experience am 20. September an der HSR

Wieder gehen können - robotische Exoskelette machen das auch...