Alle Einträge anzeigen

Was und wo studieren? Elektrotechnik an der HSR.

16.04.20 - Nathan Hoffman, Praktikant am ICOM Institut für Kommunikationssysteme, nimmt uns in einem selber produzierten Film mit auf eine Tour über den HSR Campus, in die Labors der Elektrotechnik und erzählt, warum er im September sein Bachelor-Studium an der HSR startet.

Rund ein Jahr absolvierte Nathan Hoffman ein Praktikum am HSR Institut ICOM. «Ich erhielt einen tollen Einblick in die Arbeit eines Elektroingenieurs wie auch ins Elektrotechnik-Studium an der HSR», erzählt Hoffman. Viele seien momentan an einem ähnlichen Punkt wie er vor einem Jahr: Die Studienwahl steht an. Was soll man bloss studieren und wo?
Hoffman entschied sich für den Studiengang Elektrotechnik an der HSR Rapperswil, weil an der HSR vor allem zwei Dinge ganz grossgeschrieben werden: Praxisorientierung und der persönliche Austausch.

In seinem selbst gedrehten Video nimmt Nathan Hoffman Sie mit über unseren Campus am See, in die Labors der Elektrotechnik und erzählt, was angehende Studierende im Studiengang Elektrotechnik an der HSR und nach ihrem Abschluss erwartet:

 

Weitere Videos über Projekt-Arbeiten und andere spannende Themen aus dem Studiengang Elektrotechnik finden Sie auf YouTube.

Lockdown war für Senioren besonders schwierig

Eine Coronavirus-Studie des Instituts für Landschaft und Freiraum der HSR wollte von...

Neues Kompetenzzentrum BIM an der HSR. Bild: iStock

Neues Kompetenzzentrum BIM

Die Schweiz hinkt in Sachen Building Information Modeling...

Coronavirus - Informationen der HSR Hochschule für Technik Rapperswil

30.06.20 - Präsenz-Veranstaltungen sind laut Entscheid des Bundesrats ab 6. Juni wieder gestattet....