News

CS Award for Best Teaching 2019: Die Nominierten

27.05.19 - Die HSR Studierenden des letzten Studienjahrs haben die beste Lehrperson je Studiengang ausgewählt. Erfahren Sie hier, wer es ins Rennen um den Credit Suisse Award for Best Teaching 2019 geschafft hat.

Von Mammutprojekten und Botanik

22.05.19 - Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der ersten Abgänger des Studiengangs Landschaftsarchitektur an der HSR, damals noch ITR genannt. Er konzipierte den Zürcher Sechseläutenplatz und plant und gestaltet seit über zwei Jahrzenten den Zoo Zürich mit....

Schweizer Windenergie-Forschung trifft sich an der HSR

17.05.19 - Die Windenergie-Branche in der Schweiz ist international erfolgreich und hochinnovativ. Wegen des geringen Windenergie-Anteils in der Schweiz selbst, ist die Branche aufs Ausland fokussiert und bisher kaum vernetzt. Das erste Windenergie-Forschungsforum an der HSR...

Podestplatz für HSR Studierende im Schlaun-Wettbewerb 2019

07.05.19 - Felix Greuter, Jonas Mörgeli und Gina Studer, Bachelorstudierende im Studiengang Landschaftsarchitektur, gewinnen im diesjährigen Schlaun-Wettbewerb in der Kategorie Städtebau und Landschaftsplanung den 2. Preis. Wir gratulieren.

University Transilvania of Brasov meets HSR

30.04.19 - Mitte April durfte die HSR sich über Besuch aus Rumänien freuen. Der Studiengang Erneuerbare Energien und Umwelttechnik (EEU) organisierte unter anderem Fachvorträge und Rundgänge für die Studierenden der Produktedesign- und Umweltfakultät.

HSR Masterarbeit gewinnt WTA- und FEB-Preis

23.04.19 - Anfang März nahm er sein Master-Diplom und die Auszeichnung für die beste Masterarbeit an der HSR entgegen. Sein Notenschnitt: 5.97. Nun erhielt Lukas Berner weitere zwei Preise. Wir gratulieren.

Bachelor-Infotag am 26. Oktober 2019

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

Neue Professur für BIM in der Landschaftsarchitektur

Digitalisierung im Bau- und Planungswesen: Prof. Christian...

Exoskelette live erleben: Cybathlon Experience an der HSR

Wieder gehen können - robotische Exoskelette machen das auch...