News

28 Stunden hacken: Der Hackathon 2018

28.03.18 - Hacka…was? Am Hackathon, dem Marathon für Hacker, entwickeln 250 Freiwillige aus losen Ideen greifbare Ansätze und Konzepte und programmieren sich die Finger wund - während 28 Stunden, ohne Pause. Als eine von zwei Schweizer Organisatorinnen veranstaltet die HSR,...

Gute Stimmung am Infotag - trotz Regenwetter

13.03.18 - Am 10. März 2018 fand der Bachelor-Infotag an der HSR statt. Den ganzen Tag lang konnten sich Berufs-Maturandinnen und Gymnasiasten vor Ort von Studierenden und Professoren bei ihrer Studienplanung beraten lassen und gewannen einen Eindruck vom Campus.

Die erste Swiss Sustainability Week an der HSR – Ein Erfolg

12.03.18 - Am Samstag, 10. März 2018 ging die erste Nachhaltigkeitswoche an der HSR zu Ende. Mit über 700 Besuchen war sie – trotz kurzer Vorbereitungszeit – ein Erfolg. Highlight war unter anderem die Insekten-Degustation von Essento auf dem Fischmarktplatz in Rapperswil.

Gratwanderung zwischen Pyeongchang und Teilzeitstudium

08.03.18 - Balance ist wichtig für Tim Hug. Der 30-Jährige muss als Teilzeitstudent an der HSR und Profisportler für die Schweiz ständig zwischen zwei Welten manövrieren. Hug ist der einzige professionelle Nordische Kombinierer. Dafür muss er seine Trainingseinheiten zwischen...

Rapperswiler Tag 2018

28.02.18 - «Extraordinaire» heisst das Motto des kommenden Rapperswiler Tags. Die Fachtagung am 16. März 2018 stellt die Erfolgsgeschichte der Landschaftsarchitektur ins Zentrum der Diskussion und fragt unter anderem: Was macht gute Landschaftsarchitektur heute aus?

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

HSR Studiengang Raumplanung mit neuem Namen und neuen Schwerpunkten

17.09.18 - Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung: Das Bachelorstudium...

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League...