News

Podestplatz für HSR Studierende im Schlaun-Wettbewerb 2019

07.05.19 - Felix Greuter, Jonas Mörgeli und Gina Studer, Bachelorstudierende im Studiengang Landschaftsarchitektur, gewinnen im diesjährigen Schlaun-Wettbewerb in der Kategorie Städtebau und Landschaftsplanung den 2. Preis. Wir gratulieren.

University Transilvania of Brasov meets HSR

30.04.19 - Mitte April durfte die HSR sich über Besuch aus Rumänien freuen. Der Studiengang Erneuerbare Energien und Umwelttechnik (EEU) organisierte unter anderem Fachvorträge und Rundgänge für die Studierenden der Produktedesign- und Umweltfakultät.

HSR Masterarbeit gewinnt WTA- und FEB-Preis

23.04.19 - Anfang März nahm er sein Master-Diplom und die Auszeichnung für die beste Masterarbeit an der HSR entgegen. Sein Notenschnitt: 5.97. Nun erhielt Lukas Berner weitere zwei Preise. Wir gratulieren.

Über 140 Unternehmen an der HSR auf Personalsuche

11.04.19 - Mit dem HSR Karriereforum und der Stellenbörse baut die HSR Hochschule für Technik Rapperswil einmal pro Jahr eine Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft. Der grosse Andrang hochkarätiger Aussteller beweist, dass HSR Absolventinnen und Absolventen bei Schweizer...

Klimagarten 2085 eröffnet

02.04.19 - Am 1. April 2019 eröffnete die HSR die zweimonatige Ausstellung Klimagarten 2085. Das öffentliche Experiment will mit der Simulation von Klimaszenarien für den Klimawandel sensibilisieren. An der Veranstaltung informierte ein Fachvortrag über die aktuelle...

HSR am Drone Grand Prix Laax

21.03.19 - Beim Drone Grand Prix Laax am 29. und 30. März 2019 wird die HSR Hochschule für Technik unweit der Rennstrecke ein vielseitiges Rahmenprogramm für Drohnen-Interessierte anbieten. An Infoständen zeigt die Drohnen-Forschung der HSR aktuelle Projekte und bietet...

Bachelor-Infotag am 14. März 2020

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.

Der Mensch als Innovationstreiber

Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten an der...

HSR Automat vewandelt Stoffe in smarte und leuchtende Textilien

Mit einem durch die Innosuisse geförderten Forschungsprojekt...