News

HSR Bachelorarbeit: Tixi24 ist online

17.09.18 - Vor rund vier Jahren entwarfen zwei HSR Informatik-Studenten im Rahmen ihrer Bachelorarbeit eine Dispositionssoftware für den Zuger Fahrdienst TIXI. Das neue Programm Tixi24 ist nun online.

Electronics4you erhält die ETH-Ehrenmedaille

11.09.18 - Electronics4you, das Nachwuchsförderungsprogramm der HSR, hat am diesjährigen Schweizer Tag für den Informatikunterricht vom 5. September 2018 den Preis der Rektorin der ETH Zürich für besondere Beiträge zum Unterricht von MINT-Fächern gewonnen.

Neues aus Wissenschaft und Technik am 13. Rapperswiler Kunststoffforum

07.09.18 - Zum 13. Mal fand am IWK Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung der HSR am Donnerstag, 6. September 2018 das Rapperswiler Kunststoffforum statt. Renommierte Redner aus der Industrie und der Fachwelt zeigten die fachliche Breite des Instituts auf. Neben...

Eröffnung des zweiten Studentenwohnheims der HSR

27.08.18 - Das zweite Studentenwohnheim wurde am Samstag, 25. August 2018 feierlich eröffnet. Zum Beginn des Herbstsemesters Mitte September werden weitere knapp 90 Studierende ihr neues Zuhause in dem modernen Wohnhaus unweit des Campus beziehen.

Das letzte Puzzleteil zum günstigen, erneuerbaren Treibstoff

04.10.18 - Aus erneuerbarem Strom Methangas produzieren und ins...

Von Mammutprojekten und Botanik

Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der...

Klimagarten 2085: 1. April – 28. Mai an der HSR

Besuchen Sie die Ausstellung oder einen der Workshops rund...