News

Gute Stimmung am Infotag - trotz Regenwetter

13.03.18 - Am 10. März 2018 fand der Bachelor-Infotag an der HSR statt. Den ganzen Tag lang konnten sich Berufs-Maturandinnen und Gymnasiasten vor Ort von Studierenden und Professoren bei ihrer Studienplanung beraten lassen und gewannen einen Eindruck vom Campus.

Die erste Swiss Sustainability Week an der HSR – Ein Erfolg

12.03.18 - Am Samstag, 10. März 2018 ging die erste Nachhaltigkeitswoche an der HSR zu Ende. Mit über 700 Besuchen war sie – trotz kurzer Vorbereitungszeit – ein Erfolg. Highlight war unter anderem die Insekten-Degustation von Essento auf dem Fischmarktplatz in Rapperswil.

Gratwanderung zwischen Pyeongchang und Teilzeitstudium

08.03.18 - Balance ist wichtig für Tim Hug. Der 30-Jährige muss als Teilzeitstudent an der HSR und Profisportler für die Schweiz ständig zwischen zwei Welten manövrieren. Hug ist der einzige professionelle Nordische Kombinierer. Dafür muss er seine Trainingseinheiten zwischen...

Rapperswiler Tag 2018

28.02.18 - «Extraordinaire» heisst das Motto des kommenden Rapperswiler Tags. Die Fachtagung am 16. März 2018 stellt die Erfolgsgeschichte der Landschaftsarchitektur ins Zentrum der Diskussion und fragt unter anderem: Was macht gute Landschaftsarchitektur heute aus?

HSRlab feiert die 200ste Durchführung

28.02.18 - Das Interesse der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Lehrpersonen am HSRlab ist ungebrochen. Am 26. Februar 2018 tauschten weitere 21 Mädchen und Jungen der Sekundarklasse Uznach das Klassenzimmer gegen den simulierten Produktionsbetrieb. Seit dem Beginn im Jahr 2012...

SGA-Förderpreis für exzellente Master-Arbeit

22.02.18 - Für ihre Master-Arbeit im Forschungsgebiet Sensor, Actuator and Communication Systems hat Tabea Méndez am 31. Januar 2018 den Förderpreis der Schweizerischen Gesellschaft für Automation (SGA) erhalten.

Von Robotern und Linien auf dem Mars: Informatics4girls 2018

19.02.18 - Kürzlich absolvierten weitere 22 Mädchen informatics4girls. Im jährlich stattfindenden Informatik-Schnupperkurs an der HSR lernen die Teilnehmerinnen die Grundlagen des Programmierens kennen. Wir haben zwei Mädchen durch die Workshops begleitet.

Lab Sciences Award 2018

16.02.18 - Am 22. März wird an der HSR der Lab Sciences Award 2018 verliehen. Unter den Finalisten sind auch zwei HSR Studierende. Wir gratulieren herzlich.

IT-Bildungsoffensive meets IT rockt!

Besuchen Sie uns am Informationsanlass zur...

EDC GIS-Award an HSR Studentin verliehen

22.10.18 - Mirta Niederhauser gewinnt den EDC GIS-Award 2018 der HSR...

Bachelor-Infotag am 3. November 2018

Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.