Alle Einträge anzeigen

HSR Bauingenieur mit «Best of Bachelor» ausgezeichnet

16.01.19 - Absolvent Andreas Stadler hat eine der 10 besten Bachelorarbeiten der ganzen Schweiz im Studiengang Bauingenieurwesen geschrieben. Wir gratulieren ihm zum «Best of Bachelor» 2018.

Mit dem «Best of Bachelor» zeichnet die Schweizer Fachschaft Bauingenieurwesen jährlich die besten Bachelorarbeiten aus, die an Schweizer Fachhochschulen geschrieben wurden. Zehn Studierende dürfen sich dieses Jahr über den mit 500 Franken dotierten Preis freuen. Darunter auch HSR Absolvent Andreas Stadler, der für seine Bachelorarbeit «Vorstudie Revitalisierung Wildbachkanal - Zustandserfassung und Massnahmenplanung» den «Best of Bachelor» 2018 erhielt. Wir gratulieren herzlich.

Fleiss, Engagement, Begeisterung sowie Freude am Entwerfen und Schaffen sei aus den nominierten Arbeiten herauslesbar, so die Jury. Über 300 Bachelorarbeiten standen dieses Jahr für die begehrte Auszeichnung zur Auswahl. Über eine der 20 Nominierungen durfte sich auch HSR Absolvent Marc Furrer für seine Bachelorarbeit «Rückbau Kernreaktor» freuen. Die Preisverleihung fand am 11. Januar 2019 im Landesmuseum Zürich statt.

Bachelor-Infotag am 26. Oktober 2019

26.10.19 - Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.