News aus dem Studiengang Elektrotechnik

CS Award for Best Teaching geht an Bernhard Zgraggen

29.08.19 - Prof. Dr. Bernhard Zgraggen wurde am Dienstag, 27. August 2019 an der Hochschule für Technik Rapperswil für seine herausragenden Leistungen als Hochschullehrer mit dem Credit Suisse Award for Best Teaching ausgezeichnet. Der Mathematikdozent wurde von Studierenden des...

«Für mich ist jedes Problem eine Challenge»

04.07.19 - Kurz vor Studienantritt an der HSR hatte Florian Baumgartner die Swiss Skills 2018 in der Kategorie «Elektroniker» gewonnen. Die Weltmeisterschaften in Kazan, Russland rücken nun immer näher. Im Video erzählt der Elektrotechnik-Student von seiner Vorbereitung und seinen...

CS Award for Best Teaching 2019: Die Nominierten

27.05.19 - Die HSR Studierenden des letzten Studienjahrs haben die beste Lehrperson je Studiengang ausgewählt. Erfahren Sie hier, wer es ins Rennen um den Credit Suisse Award for Best Teaching 2019 geschafft hat.

Teilnehmerrekord: Die RobOlympics 2018 an der HSR

12.11.18 - Zum 16. Mal traten am Samstag, 10. November 2018 Schülerinnen und Schüler mit selbst entwickelten Robotern gegeneinander an. Über 150 Jugendliche in 40 Teams aus der ganzen Schweiz sowie aus Deutschland haben an den diesjährigen RobOlympics an der HSR teilgenommen.

Team HSR Enhanced am World Robot Summit in Tokio

06.11.18 - Mit der Goldmedaille des CYBATHLON 2016 in der Tasche startete das Team HSR Enhanced in die Vorbereitungen für die Titelverteidigung 2020 in Kloten. Elementare Upgrades an ihrem Renn-Rollstuhl folgten. An der CYBATHLON Experience in Tokio hat das Team gezeigt, was sein...

HSR Studierender gewinnt bei Swiss Skills

03.10.18 - HSR Student Florian Baumgartner hat die Swiss Skills 2018 in der Kategorie «Elektroniker» gewonnen. Im Sommer 2019 wird er an den Weltmeisterschaften in Russland teilnehmen. Die HSR gratuliert herzlich.

Weiter zu Übersicht

Bachelor-Infotag am 26. Oktober 2019

26.10.19 - Lernen Sie unsere Studiengänge und den HSR Campus kennen.