News aus dem Studiengang Elektrotechnik

Nathan Hoffman  zeigt in einem selber produzierten Film mit den HSR Campus, und die Labors der Elektrotechnik und erzählt Wissenswertes über das Elektrotechnik-Studium an der HSR.

Was und wo studieren? Elektrotechnik an der HSR.

16.04.20 - Nathan Hoffman, Praktikant am ICOM Institut für Kommunikationssysteme, nimmt uns in einem selber produzierten Film mit auf eine Tour über den HSR Campus, in die Labors der Elektrotechnik und erzählt, warum er im September sein Bachelor-Studium an der HSR startet.

Ein Team versucht sich an den RobOlympics 2019 an der HSR an der AdHoc-Aufgabe Wo ist Walter.

RobOlympics 2019 an der HSR: Wo ist Walter?

18.11.19 - Am Samstag, 16. November 2019 fanden an der HSR die RobOlympics statt. Bereits zum 17. Mal traten von Schülerinnen und Schülern entwickelte Roboter in sechs Disziplinen gegeneinander an. Am diesjährigen Roboter-Wettkampf nahmen über 140 Jugendliche in 28 Teams aus der...

Der Gewinner Bernhard Zgraggen mit dem Pokal

CS Award for Best Teaching geht an Bernhard Zgraggen

29.08.19 - Prof. Dr. Bernhard Zgraggen wurde am Dienstag, 27. August 2019 an der Hochschule für Technik Rapperswil für seine herausragenden Leistungen als Hochschullehrer mit dem Credit Suisse Award for Best Teaching ausgezeichnet. Der Mathematikdozent wurde von Studierenden des...

Florian Baumgartner, HSR Student im Studiengang Elektrotechnik, tritt im August an den Berufsmeisterschaften World Skills 2019 in Russland an.

«Für mich ist jedes Problem eine Challenge»

04.07.19 - Kurz vor Studienantritt an der HSR hatte Florian Baumgartner die Swiss Skills 2018 in der Kategorie «Elektroniker» gewonnen. Die Weltmeisterschaften in Kazan, Russland rücken nun immer näher. Im Video erzählt der Elektrotechnik-Student von seiner Vorbereitung und seinen...

CS Award for Best Teaching 2019 an der HSR: Die Nominierten

CS Award for Best Teaching 2019: Die Nominierten

27.05.19 - Die HSR Studierenden des letzten Studienjahrs haben die beste Lehrperson je Studiengang ausgewählt. Erfahren Sie hier, wer es ins Rennen um den Credit Suisse Award for Best Teaching 2019 geschafft hat.

Die RobOlympics 2018 an der HSR

Teilnehmerrekord: Die RobOlympics 2018 an der HSR

12.11.18 - Zum 16. Mal traten am Samstag, 10. November 2018 Schülerinnen und Schüler mit selbst entwickelten Robotern gegeneinander an. Über 150 Jugendliche in 40 Teams aus der ganzen Schweiz sowie aus Deutschland haben an den diesjährigen RobOlympics an der HSR teilgenommen.

Weiter zu Übersicht