News aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Nathan Hoffman  zeigt in einem selber produzierten Film mit den HSR Campus, und die Labors der Elektrotechnik und erzählt Wissenswertes über das Elektrotechnik-Studium an der HSR.

Was und wo studieren? Elektrotechnik an der HSR.

16.04.20 - Nathan Hoffman, Praktikant am ICOM Institut für Kommunikationssysteme, nimmt uns in einem selber produzierten Film mit auf eine Tour über den HSR Campus, in die Labors der Elektrotechnik und erzählt, warum er im September sein Bachelor-Studium an der HSR startet.

Der Gewinner Bernhard Zgraggen mit dem Pokal

CS Award for Best Teaching geht an Bernhard Zgraggen

29.08.19 - Prof. Dr. Bernhard Zgraggen wurde am Dienstag, 27. August 2019 an der Hochschule für Technik Rapperswil für seine herausragenden Leistungen als Hochschullehrer mit dem Credit Suisse Award for Best Teaching ausgezeichnet. Der Mathematikdozent wurde von Studierenden des...

Am Ende des Frühlingssemesters 2019 präsentierten die WING-Studierenden die Prototypen ihres Industrieprojekts.

Ein Auftrag, sechs Lösungsansätze: WING-Industrieprojekt 2019

05.07.19 - Die Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (WING) an der HSR präsentierten den Auftraggebern Suva, Trösch Fahrzeugbau und Bär Cargolift sechs Produkttypen, welche die Anzahl der Unfälle mit Hubladebühnen reduzieren sollen. Zwei Patentanmeldungen...

CS Award for Best Teaching 2019 an der HSR: Die Nominierten

CS Award for Best Teaching 2019: Die Nominierten

27.05.19 - Die HSR Studierenden des letzten Studienjahrs haben die beste Lehrperson je Studiengang ausgewählt. Erfahren Sie hier, wer es ins Rennen um den Credit Suisse Award for Best Teaching 2019 geschafft hat.

Lukas Berner (links) erhielt den Preis für die beste Masterarbeit.

Leistungen, die beeindrucken

04.03.19 - Die Aula der HSR war bis auf den letzten Platz besetzt als am Freitag, 1. März 2019 rund 100 Bachelor- und Masterabsolvierende ihre Diplome entgegennahmen. Wir gratulieren!

HSR Absolventin Stefanie Giger gewinnt WI-Award 2018

HSR Absolventin mit WI-Award ausgezeichnet

14.11.18 - Für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HSR zeichneten die Wirtschaftsingenieure Schweiz Stefanie Giger mit dem Schweizer Wirtschaftsingenieur-Award 2018 aus. Die feierliche Preisverleihung fand im Hotel Astoria in Olten statt.

Weiter zu Übersicht