Alle Einträge anzeigen

Rund 2000 Besucherinnen und Besucher zum Tag der offenen Tür an der HSR

25.04.16 - Der Tag der offenen Tür an der HSR ist vorbei - rund 2000 Besucher trotzten dem launischen, aber grösstenteils trockenen Aprilwetter am Samstag.

Das neu eröffnete Forschungszentrum interessierte die Besucher ebenso wie die vielen offenen Labors, Vorträge und Wettbewerbe. Volle Shuttle-Busse verkehrten zwischen dem HSR Campus, der Power-to-Gas-Anlage und dem Forschungs-Campus Eichwies - dort konnten sich die Besucher sogar als Goldwäscher versuchen.

Einige Eindrücke vom Tag der offenen Tür finden Sie in unserer Bilder-Serie.

Drohnentage an der HSR am 12. und 13. Oktober

13.08.18 - Zum ersten Mal in der Geschichte der Drone Champions League (DCL) wird vor den Hauptrennen des Drone Grand Prix Lake Zurich unweit der Rennstrecke ein vielseitiges Rahmenprogramm angeboten. Die HSR verwandelt den Campus am Zürichsee während zwei Tagen in einen...