News aus den Forschungsgebieten der Profile

Walter Vetsch, Landschaftsarchitekt und HSR Alumnus der ersten Stunde

Von Mammutprojekten und Botanik

22.05.19 - Walter Vetsch war zu Beginn der 1970er Jahre einer der ersten Abgänger des Studiengangs Landschaftsarchitektur an der HSR, damals noch ITR genannt. Er konzipierte den Zürcher Sechseläutenplatz und plant und gestaltet seit über zwei Jahrzenten den Zoo Zürich mit....

Die Teilnehmenden des 1. Windenergie-Forums an der HSR tauschen sich im Forschungszentrum der HSR über Markt- und Technologietrends aus.

Schweizer Windenergie-Forschung trifft sich an der HSR

17.05.19 - Die Windenergie-Branche in der Schweiz ist international erfolgreich und hochinnovativ. Wegen des geringen Windenergie-Anteils in der Schweiz selbst, ist die Branche aufs Ausland fokussiert und bisher kaum vernetzt. Das erste Windenergie-Forschungsforum an der HSR...

Lukas Berner (links) erhielt den Preis für die beste Masterarbeit.

Leistungen, die beeindrucken

04.03.19 - Die Aula der HSR war bis auf den letzten Platz besetzt als am Freitag, 1. März 2019 rund 100 Bachelor- und Masterabsolvierende ihre Diplome entgegennahmen. Wir gratulieren!

HSR Studierende an den Innovation Days Rheintal 2018

Ein Prototyp nach 48 Stunden

07.12.18 - Im Rahmen einer Seminararbeit nahmen vier HSR MSE Studenten der Vertiefungsrichtung Business Engineering and Production (BEP) an den Innovation Days Rheintal teil - zwei davon durften sich über einen Preis freuen.

Marcel Friesch, Simon Locher, Max Schwendeler, Felix Haller, Nadja Rutz und Leonz Bamert, Preisträger und Preisträgerin, mit Studiengangleiter Prof. Reto Bonderer

Diplomfeier an der HSR: 264 Bachelor- und 9 Master-Abschlüsse

01.10.18 - Am Freitag, 28. September 2018 feierten 264 Bachelor- und 9 Masterstudierende der HSR ihren erfolgreichen Studienabschluss. Die Absolventinnen und Absolventen aus 16 verschiedenen Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein wurden von der Rektorin und den Gästen aus...

HSR Master-Student Lukas Berner

FEB-Anerkennungspreis für HSR Masterstudent

08.05.18 - Lukas Berner, Masterstudent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter, hat mit seiner Projektarbeit den Anerkennungspreis der SIA Fachgruppe für die Erhaltung von Bauwerken (FEB) erhalten. Wir gratulieren.

Weiter zu Business Engineering